HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
Portal Zurzibiet
Home > News

Gut besuchter Kommissionsabend

Am 1. März 2018 begrüsste Gemeindeammann Werner Schumacher 31 Kommissionsmitglieder und Angestellte der Gemeinde Rekingen. Die Bereitschaft, sich für die Gemeinschaft zu engagieren und sich konstruktiv einzubringen ist nicht selbstverständlich. Umso erfreulicher ist es, dass alle Kommissionen besetzt werden konnten.

Insgesamt 38 Kommissionsmitglieder haben sich bereit erklärt, kostbare Beratungsarbeit zu leisten, ihre Zeit und ihr Wissen der Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Dafür wird durch Gemeindeammann Werner Schumacher ein grosses Dankeschön ausgesprochen.
Er erläutert anschliessend die rechtliche Seite der Kommissionsarbeit, bevor die Mitglieder vereidigt wurden. Das Entschädigungs- und Spesenreglement wurde durch Vizeammann Christian Trottmann erklärt. Die Mitglieder arbeiteten anschliessend in Vierergruppen
zu Themen über die Gestaltung der Gemeinde. Es wurde angeregt diskutiert, fantasiert und gelacht. Die Gemeinderäte fassten das Erarbeitete zusammen und präsentierten die Erkenntnisse vor den Anwesenden. Am 24. August 2018 folgt ein weiterer Anlass für die
Kommissionsmitglieder im gemütlichen Rahmen. Der Gemeinderat wird an diesem Event ein Feedback zu den Anregungen aus den Kommissionen abgeben. Nach getaner Arbeit wurde bei einem Apéro der spannende, gesellige Abend weitergeführt.

zurück

© Gemeinde Rekingen 2009-2018ImpressumSitemapKontaktE-Mail