Willkommen auf der Website der Gemeinde Rekingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rekingen

Chlorothalonil im Trinkwasser

Gemeinden Böbikon und Rekingen

Mitte Juni 2019 hat das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) mitgeteilt, dass die Abbauprodukte des Pflanzenschutzmittelwirkstoffs Chlorothalonil als gesundheitlich relevant einzustufen sind. Infolgedessen wurden schweizweit in vielen Gemeinden Trinkwasserproben durchgeführt, so auch für die Gemeinden Böbikon und Rekingen. Dabei  wurden die Trinkwasserfassungen umfassend auf Pflanzenschutzmittelrückstände und im speziellen auf Rückstände von Chlorothalonil untersucht.
Erfreulicherweise sind die festgestellten Konzentrationen aus gesundheitlicher Sicht in beiden Gemeinden unbedenklich.



Datum der Neuigkeit 10. Okt. 2019
  • Druck Version
  • PDF